|


| Mai 2011 | Alete |
|
| Kinder im Alter zwischen einem und drei Jahren essen zu wenig Getreideprodukte und Gemüse, aber zu viel tierische Nahrungsmittel wie Fleisch und Wurst sowie Süßes. Das zeigt ganz aktuell die GRETA-Studie (German Representative Study of Toddler Alimentation), die das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE), Dortmund, mit Förderung durch Alete durchgeführt hat. |
Bilder und weitere Infos zum Download |

| April 2011 | Nestlé Deutschland AG |
|
| Zwei neue Studien zeigen: Ernährungskultur beeinflusst Essverhalten / Geringe Aufmerksamkeit auf das Essen sättigt weniger und macht schneller wieder hungrig / Gesellschaftlicher Wandel verändert Esskultur und bewirkt unregelmäßige Mahlzeiten / Nestlé Ernährungsstudio hilft bei ausgewogener Ernährung trotz Zeitmangel |
Bilder und weitere Infos zum Download |

| April 2011 | Beba |
|
| Erste Hinweise auf 10-Jahresergebnis von GINI zur Wirkung von hypoallergener (HA) Säuglingsanfangsnahrung / Gesundheits-ökonomische Analyse zur Kostenersparnis durch Langzeiteffekte |
Bilder und weitere Infos zum Download |

| März 2011 | Nestlé |
|
| Erweitertes Onlineportal zu gesunder Ernährung und Bewegung für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren / Zusätzliche Hintergrundinformationen für Eltern und Material für Lehrer / Reinklicken unter http://www.nutrikid.com |
Bilder und weitere Infos zum Download |
|
 |


 Suchen & Finden

Fachpresse-Journalisten
bitte erst einloggen

|